NEU in der Modell Fabrik – PIXNOR Pinzetten für den Modellbau

Pinzetten brauch man im Modellbau irgendwie immer mal. Da ist es wohl egal ob es sich um den Kartonmodellbau, Plastikmodellbau von Autos oder Schiffen handelt oder bei der Modelleisenbahn. Kleine Bauteile die man nur richtig mit einer Pinzettel halten und führen kann gibt es genügend.

Ich habe mich für die Modellbaupinzetten von Pixnor entschieden weil ich hier eine Auswahl verschiedener Formen habe und alle von einer Firma kommen. So habe ich in meinem Werkzeugset kein durcheinander an Pinzetten verschiedener Hersteller. Irgendwie mag ich das einfach eine gewisse Ordnung in meiner Werkzeugsammlung zu haben und mich dabei auf wenige aber sehr gute Marken zu kozentrieren.

Ich habe mich für zwei identische Sets von den Pixnor Pinzetten für den Modellbau entschieden. Ich komme bestimmt irgendwann in die Situation in der ich genau zwei mal die gleich abgewinkelte Pinzette zum ansetzen und halten von Modellbauteilen brauche. Zwei Arme, zwei Hände, zwei Pinzetten. Ich würde mich dann sicherlich ärgern wenn ich meine Lieblingspinzette dann nicht ein zweites mal da wäre.

Die Pinzettel sind präzise gefertigt und auch für kleinste Teile im Modellbau geeignet. Sie genügen auch höchsten Ansprüchen. Ein Blick auf die Spitzen bestätigt das und die Beschichtung der Pinzettel lassen sie nicht nur hochwertig aussehen.
Die Beschichtung hat auch einen teschnischen Hintergrund denn sie ist antistatisch sowie antimagnetisch, säure- und korrosionsbestänig. Ich denke wenn die Pinzetten mal mit scharfen Reinigern oder Farblösern in Kontakt gerraten behalten sie Ihr aussehen. Damit hat man an den Pixnor Pinzetten nicht nur für den Modellau lange Freude.

Werkzeug: Pinzetten Set
Hersteller: Pixnor
Bestellnummer: K8095720XMQY55087
EAN:
Preis/Kosten: 11,99 Euro inkl. MwSt.